Skip to main content

Was gehört zu einem richtigen Zockers Palace?

Für viele Menschen sind Videospiele ein großer Teil ihres Lebens, deshalb sollte der Raum, in dem gespielt wird, auf keinen Fall zu kurz kommen. Ein idealer Zocker Palast sollte eine Mischung aus Technik und Design sein, um ein gemeinsames Spielen mit Freunden oder eine lange Zocker Session zu einem möglichst zufriedenstellenden Event zu machen.

Abschreckender Kabelsalat im ganzen Zimmer

Als Erstes fällt beim Betreten eines Raumes natürlich das Design auf. Bei einer Ansammlung von technischen Geräten mit diversen Stromkabeln und Verbindungssteckern kann ein Gaming Zimmer schnell katastrophal aussehen. Um dies zu verhindern, sollte der Spieler bereits beim Kauf der Möbel ein gewisses Augenmerk auf praktische Einrichtung legen. Sehr komfortabel für das Spielen am PC ist beispielsweise ein großer Schreibtisch mit einer Holzplatte, die auf der Rückseite zur Wand reicht. Daran können später, bei der Installation des PCs die diversen Kabel mit Kabelhaltern und -bindern befestigt werden. Beim Setup eines Fernsehers samt Videospielkonsolen ist darauf zu achten, ein passendes TV-Möbelstück zu kaufen, bei dem es genug Platz für Konsolen, DVD und Blu-Ray Playern sowie der Hi-Fi-Anlage gibt.
Dröhnende Explosionen und laute Schüsse
Ohne eine entsprechende Soundkulisse ist das Spielen nicht einmal halb so lustig. Diejenigen, die hierfür etwas mehr ausgeben wollen, könnten ihr Geld weise in eine Heimkinoanlage stecken. Mit einer solchen Anlage ist jedes Spiel und Film ein wahres Vergnügen und hatte man jemals eine solche Anlage, will man sie nicht mehr missen. Besonders praktisch, vor allem für kleine Gaming Räume, ist eine sogenannte Soundbar. Dabei handelt es sich um eine Leiste, die durch Lautsprecheröffnungen vorne und hinten ein 360°-Klangbild erzeugt.

Gemütliche Atmosphäre durch einfache Maßnahmen

Ein Spieler muss nicht unbedingt sein Zimmer ausmalen, um einen Gaming Raum zu erschaffen, durch simple Dekorationen lässt sich in einem Raum viel verändern. Wenn der Gamer ein oder zwei Spiele besonders mag, kann er durch verschiedene Fan Artikel eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Sollte das Ausmalen allerdings kein Problem sein, können verschiedene Motive gewählt werden, um einem Zimmer den richtigen Touch zu verpassen. Eine Möglichkeit wäre unter anderem den Raum weiß auszumalen und durch eine Farbleiste eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Die Leiste könnte durch aufgemalte Symbole und Logos von Games oder Spieleherstellern durchzogen sein, was das Raumklima auflockern würde.

Bequeme Möbel für stundenlanges Zocken

Ein Raum kann noch so schön hergerichtet sein, ohne passende Möbel wird der Gaming-Traum schnell zum Albtraum. Generell sollte beim Spielen von Konsolen auf jeden Fall eine Couch in einer dezenten Farbe im Zimmer stehen. Für den Fall, dass Freunde vorüberkommen, gibt es eine perfekte Lösung, nämlich XXL Sitzsäcke. Solche Sitzsäcke brauchen nur wenig Stauraum, sind schnell hergeräumt und sollte die Freunde wieder gehen, kann der Sitzsack binnen Kurzem wieder verstaut werden. Für das Zocken am PC ist ein „Chefsessel“ besonders praktisch. Unter diesem Begriff versteht man einen gemütlichen Ledersessel, der gut zum Schreibtisch passt.

Organisation und Stauraum

Beim Spielen mit Konsolen als auch mit dem PC fallt viel Zubehör an. Oft stellt sich die Frage, wie man dieses gut lagern kann. In einem Gaming Zimmer darf ein großer Schrank nicht fehlen, da die Atmosphäre durch herumliegende Teile sehr gestört wird. Am besten ist für so einen Fall eine Kommode mit Schubladen, da diese das Trennen von den Geräten ermöglicht. Für Headsets ist es sehr praktisch einen Hacken am Schreibtisch anzubringen, damit die Kopfhörer stets in Reichweite sind, wenn sie benötigt werden.

Fazit

Schlussendlich lässt sich sagen, dass es für den Gamer viele Möglichkeiten gibt, sein Traumzimmer zu gestalten. Erlaubt ist das, was gefällt. Der Spieler kann seine ganze Kreativität ausleben und, wenn er Zeit und Geld mitbringt, ein Paradies für Gamer schaffen.

(Visited 3 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge